Marinieren

TLDR: Seit ich das Fleisch vor dem anbraten noch mariniere hat sich meine Lebensqualität erhöht.

Ich wollte nur darauf hinweißen, dass mariniertes Fleisch nochmal so gut schmeckt. (Marinieren heißt quasi “in würzige Sauce einlegen”. Ich kannte es nicht bevors meine Freundin mir gezeigt hat, drum erwähne ichs lieber noch mal.)

Rezept

Ich hab keines genaues, darum gings hier eigentlich auch nicht. Ich nehme…

…in irgendeinem Verhältnis. Einmal umrühren bis sich alles gelößt hat, das Fleisch dazu und ab in den Kühlschrank.

Im Internet stehen auch noch tollere Rezepte.

Einfache Grungregeln

Aufwandseinschätzung

Extrem niedrig. Die Marinade macht man in 2 Minuten. Man muss nur dran denken es ein paar Stunden vor dem Kochen zu machen.

Tipp zum Schluss

Nicht nur Fleisch eingelegt werden, da geht noch mehr: