Computer umziehen

Jetzt sitze ich also für kurze Zeit (meine Freundin steht in den Startlöchern, um den alten abzunehmen) auf 2 Laptops und soll mein Produktivsystem umstellen.

Dateien

Noch mehr? Ich weiß nicht genau. Wie viel information liegt in den Apps?

Programme

Wenn man das Betriebssystem wechelt wechselt man fast alle seine Programme. Schwierig schwierig…

Konversation Table

Um nicht völlig unvorbereitet da zu stehen haben wir (Till und ich) eine gemeinsame Tabelle angelegt, in der wir im vorhinein mal Gedanken dazu machen. Im Moment sieht sie etwa so aus:

Im Detail

Für beinahe jedes Programm muss ein angemessener Ersatz gefunden werden. Besondere Schwierigkeiten ergeben sich bei:

Backup

Ich habe mir noch keine Backupstrategie für Linux überlegt. Ich weiß das das nicht gut ist, aber alles braucht seine Zeit. Backup mache ich, wenn ich nur noch einen Laptop habe. Gibt es Tipps?